Freitag, 20. September 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Spür- und Messeinsatz Fa. Electrocycling


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Spüren und Messen
Zugriffe: 26
Einsatzort Details:

Datum: 01.09.2019
Alarmierungszeit: 06:59 Uhr
Alarmierungsart: DME
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Bredelem
Fahrzeugaufgebot   TSF-W

Einsatzbericht :

Am heutigen Sonntag wurde die Nachtruhe bereits um 5:49 Uhr durch den Meldeempfänger beendet. Ein Brandeinsatz in Harlingerode, bei der Firma Electrocycling GmbH erforderte unseren Einsatz als Spür- und Messfeuerwehr. Nach der Anfahrt zum Verfügungsraum auf dem Gelände des Kalkwerks Oker wurden die Messpunkte durch die Messleitung an die anwesenden Spür- und Messfeuerwehren zugewiesen. Die Feuerwehr Bredelem bezog Stellung vor dem Feuerwehr Gerätehaus in der Ortsmitte von Harlingerode. Trotz eines wahrnehmbaren Brandgeruchs konnte keine Schadstoffekonzentration in der Luft gemessen werden. Nach einer Lagebesprechung war für die  Messfeuerwehren der Einsatz beendet, so dass wir um 8:15 Uhr wieder ins  Bredelemer Gerätehaus eingerückt waren. Dann konnte Sonntag mit dem Frühstück etwas ruhiger weitergehen.