Donnerstag, 29. Oktober 2020
Notruf: 112
 

eiko_icon Spür- und Messeinsatz Fa. Electrocycling


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Spüren und Messen
Zugriffe: 111
Einsatzort Details:

Harlingerode
Datum: 26.09.2020
Alarmierungszeit: 18:02 Uhr
Einsatzende: 21:10 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. 8 Min.
Alarmierungsart: DME
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Bredelem
Fahrzeugaufgebot   MTW

Einsatzbericht :

Die Feuerwehr Bredelem wurden heute gegen 18 Uhr zu einem Spür- und Messeinsatz nach Harlingerode alarmiert. Dort brannte es bei einem Recyclingbetrieb, wodurch es zu einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung kam. Im Verfügungsraum angekommen wurden den einzelnen Mess- und Spürfeuerwehren unterschiedliche Messpunkte zugeteilt, an denen Schadstoffmessungen durchzuführen waren. Alle durchgeführten Messungen fielen negativ aus, vorsorglich jedoch wurde die Bevölkerung in unmittelbarer Nähe mittels Lautsprecher Durchsagen gewarnt und angehalten Türen und Fenster geschlossen zu halten. Durch den einsetzenden Regen konnte der Einsatz für die Feuerwehr Bredelem dann gegen 21:00 beendet werden.