Dienstag, 20. August 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Hochwasser im Stadtgebiet Langelsheim


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe: 1372
Einsatzort Details:

Langelsheim- Lautenthal
Datum: 26.07.2017
Alarmierungszeit: 05:34 Uhr
Einsatzbeginn: 05:45 Uhr
Einsatzende: 20:55 Uhr
Einsatzdauer: 15 Std. 21 Min.
Alarmierungsart: DME + Sirene
Mannschaftsstärke: 21
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Bredelem
Fahrzeugaufgebot   TSF-W  Dekon-P  MTW a. D.
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

Um 5:34 Uhr wurde die Feuerwehr Bredelem mit Sirenenalarm aus dem Schlaf gerissen. Das Alarmstichwort hieß Hochwassereinsatz in Langelsheim. Der Dekon P wurde als Transportfahrzeug für Sandsäcke eingerichtet und die restlichen Einsatzkräfte haben sich auf dem Bauhof Langelsheim eingefunden und bis in die Abendstunden Sandsäcke gefüllt.

Nachrückende Kräfte aus Bredelem haben dann im Laufe des Tages die Kameraden auf dem Bauhof unterstützt. Das TSF/W kam im Laufe des Tages auch noch zu mehreren Einsätzen in Langelsheim und Lautenthal. Im Zuge des Einsatzes haben Bredelemer Feuerwehrmänner mit ihren Landmaschinen große Sandsäcke (Bigpacks) nach Lautenthal geschafft und die Einsatzkäfte vor Ort unterstützt. Gegen 20:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bredelem ihren Einsatz beenden.

Ein Dank geht an meine Kameraden, die den ganzen Tag auf dem Bauhof tausende Sandsäcke befüllt haben und sich kaum eine Pause gegönnt haben.

Im Namen der Feuerwehr Bredelem hoffen wir das die betroffenen Bürger ihre schwere Situation so schnell wie möglich meistern können und zu ihrem normalen Altagsleben wieder zurück kehren können.

Ralf Schumann

Ortsbrandmeister

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder