Mittwoch, 11. Dezember 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Herbststurm Herwart


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe: 828
Einsatzort Details:

Datum: 29.10.2017
Alarmierungszeit: 06:28 Uhr
Einsatzbeginn: 06:38 Uhr
Einsatzende: 07:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: 12-03-22
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Bredelem
Fahrzeugaufgebot   TSF-W  MTW a. D.

Einsatzbericht :

In den frühen Morgenstunden am 29.10. wurde durch das Sturmtief „Herwart“ auch die Feuerwehr Bredelem zu einem kleinen Einsatz alarmiert. Auf der L 515 lag in Höhe des Sportplatzes ein Baum auf der Straße und versperrte die Fahbahn Richtung Langelsheim. Der Baum wurde von einem Kameraden fachgerecht zerschnitten und mit Hilfe eines Schleppers an den Fahrbahnrand gelegt. Auf dem Rückweg zum Gerätehaus wurde auch noch ein abgebrochener Ast am Ortseingang zerschnitten und somit die Straße am Krautbusch für den Verkehr freigeräumt. Gegen 7:40 Uhr war der Einsatz beendet.