Dienstag, 20. August 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Großfeuer auf dem Kanstein


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 438
Einsatzort Details:

Astfeld, auf dem Kanstein
Datum: 20.06.2018
Alarmierungszeit: 18:03 Uhr
Einsatzbeginn: 18:12 Uhr
Einsatzende: 05:10 Uhr
Einsatzdauer: 11 Std. 7 Min.
Alarmierungsart: DME + Sirene
Einsatzleiter: Stadtbrandmeister
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Bredelem
Fahrzeugaufgebot   TSF-W  Dekon-P  MTW a. D.

Einsatzbericht :

Am Mittwoch gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr Bredelem zu einem Großfeuer auf dem Kanstein bei Astfeld gerufen. Dort brannte eine Lagerhalle mit Heu und Strohballen in voller Ausdehnung. Es drohte ein Übergreifen der Flammen auf den Rest des Hofes. Auf der Einsatzfahrt war die große Rauchentwiklung schon in Bredelem zu sehen. Nach dem Eintreffen wurde die Feuerwehr Bredelem zur Wasserförderung aus einem Löschwasserbehälter eingeteilt. Die ausgebildeten Atemschutzgeräteträger wurden dann zur Brandbekämpfung am Brandobjekt abgezogen. Gegen 23:30 Uhr setzte das TSF/W die Löschwasserförderung an einem nahe gelegenden Löschwasserteich fort. Die Wasserförderung und die Brandbekämpfung dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Gegen 5 Uhr endete der Einsatz für die Feuerwehr Bredelem.